22.08.2019 · Sie befinden sich hier: B&S > Startseite > News

Über 100 Jahre alte Balkone wurden erneuert und vergrößert

Hövelstr. 26-30 mit Vollwärmeschutz und neuen Balkonen
Hövelstr. 26-30 mit Vollwärmeschutz und neuen Balkonen

Das Haus Hövelstraße 26-30 in Iserlohn Zentrum erhielt neben neuen Balkonen und Terrassen ein neues Dach sowie einen neuen Anstrich.

1904 wurde das Gebäude fertiggestellt. Die kleinen Balkone haben über 100 Jahre ihren Dienst getan, bevor diese im Frühjahr abgerissen wurden. Nach einem Anstrich, einer neuen Dacheindeckung mit neuen Dachrinnen und Fallrohren konnten im Sommer die modernen Balkone mit einer Fläche von ca. 7-8m² angebaut werden. Die Erdgeschossbewohner erhielten eine neugepflasterte, größere Terrasse mit einem Treppenabgang von ihrer Wohnung aus. Auf Grund der geschlossenen Bauweise in der Innenstadt mussten die Balkone mit einem Spezialkran über das Haus gehoben werden. Viele Schaulustige blickten auf die ungewöhnliche Aktion bei der auch ein Gabelstapler für die Anbringung der Balkone über das Haus gehoben werden musste. Der Aufwand hat sich aber gelohnt: alle Bewohner können inzwischen ihren Balkon oder ihre Terrasse nutzen und aktuell sind alle kleineren Arbeiten abgeschlossen worden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Nachrichtenarchiv

Neue Öffnungszeiten
B&S Bonuskarte - Flyer 2019
Nebenkostenabrechnung 2017
B&S Bonuskarte - Flyer 2018

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di 14.00 - 16.00 Uhr
Do 14.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns: