15.12.2017 · Sie befinden sich hier: B&S > Startseite > News

Mitgliederversammlung 2017 / Umbau Geschäftsstelle

Mitgliederversammlung 2017 - 8 % Dividende beschlossen

105 Mitglieder konnte der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Ragnit auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG begrüßen. Fast schon traditionell war auch dieses Jahr der Löbbeckesaal der Alexanderhöhe wieder weihnachtlich geschmückt und bis auf den letzten Platz belegt - "Wenn zukünftig noch mehr Mitglieder kommen, müssen wir uns wohl überlegen einen anderen Versammlungsort zu wählen", scherzte Ragnit. Neben den alljährlich notwendigen Abstimmungen zum Jahresabschluss und Entlastung des Vorstandes stimmten alle Mitglieder einstimmig für eine Dividende in Höhe von 8 %, die die Mitglieder in diesem Jahr auf die eingezahlten Genossenschaftsanteile erhalten. Als Aufsichtsratsmitglieder wurden Guntram Grugel und Karin Gutsche für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Jörg Schulte, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der B&S, stellte in seiner Präsentation neben aktuellen Informationen zur Bilanz und statistischen Auswertungen auch stolz die Projekte des vergangenen Jahres vor: Das Haus Gutenbergstraße 10-12 ist wie zuvor die Häuser 2-4 und 6-8 aufgestockt, mit einem Aufzug versehen und umfangreich modernisiert worden. Die Mitglieder zeigten sich beeindruckt von der Veränderung, die die Vorher-Nachher-Bilder zeigten und stellten hier auch Fragen zur weiteren Planung. Schulte verwies auf das aktuelle Modernisierungsvorhaben am Haus Gutenbergstraße 14-16 und der Planung das Haus 18-20 in naher Zukunft aufzustocken und zu modernisieren. Weitere größere Projekte waren im vergangenen Jahr der Umbau des gekauften und heruntergekommenen Hauses Galmeistraße 26 und die Neugestaltungen der Fassaden im Dröscheder Feld. Hier wurden einige Häuser mit einem frischen Anstrich versehen.

Am Ende der Versammlung nutzten wieder zahlreiche Mitglieder die Möglichkeit für Fragen und Anregungen an den Vorstand und die Mitarbeiter der B&S. Nach etwa einer Stunde schloss Ragnit die Versammlung und viele Mitglieder führten noch interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Aktuell baut die B&S Ihre Geschäftsstelle großzügig um. Hier wurde die ehemalige Wohnung im 1. Obergeschoss in die Büroräume mit einbezogen und der vorhandene Anbau um eine Etage aufgestockt. Derzeit wird der neue großzügige Kundenbereich mit der angeschlossenen Vermietungsabteilung fertiggestellt. Alle anderen Abteilungen haben schon Ihre neuen modernen Büroräume bezogen. Voraussichtlich Ende Januar werden alle Arbeiten fertiggestellt sein, sodass die derzeit unvermeidbaren Beeinträchtigungen für Besucher in absehbarer Zeit beseitigt sind.

Mo, Di, Do, Fr 8:00 - 12:00 Uhr
Do 14:30 - 17:00 Uhr